Schlaraffia Castellum Cornoviae


Neubau der Burg Castellum Cornoviae

Rt Pinserl von den schönen Colores, profan Walter Bogg, 1920-2010, trat am 4.2.116 in das hR Castellum Cornoviae ein und trat freiwillig am 30.4.139 aus. Während dieser Zeit diente er dem Reich als Burgvogt, Hofmaler und Reychsberichtserstatter. Durch zahlreiche Ausritte konnte er sich Kontakte im ganzen Universum schaffen. In den Reychen 165 und 266 hat man ihm die Ehrenritterschaft verliehen.

Besondere Verdienst hat sich Rt Pinsert um den Naubau der Burg Castellum Cornoviae erworben. Für den Neubau der Burg in den Jahrung 119/120 hat er als Bühnenbildner, Maler und Grafiker die Pläne entworfen und den Neubau gleitet. In Anerkennung seiner Verdienste wurde ihm der Titul "Der Burgbaumeister" verliehen. In einem Gedächtnisprotokoll hielt er die Baugeschichte in vielen Details fest.

Seinen Werdegang als Maler hat Rt Pinserl in seinem Lebenslauf ausführlich dargestellt. Einen Einblick in seine Werke bilden die in der Burg befindlichen acht Holzstiche. Diese Holzstiche sind ein Geschenk unseres Ehrenritters Greislauf von der Milli-Tant aus dem hohen Reyche Villa ad aquas.